image

Hier haben wir schon gespielt!

 

Historie

Im Sommer 1997 ergab sich das erste „blind date“. Aus dieser musikalischen Diffusion entwickelte sich sofort ein chartsfähiges Komplott. Bereits nach kurzer Zeit war die Band in der Lage sich auch mit eigenen Songs live erfolgreich zu präsentieren. Partylaune an jedem Ort – die Jungs von „blind date“ spielten in verschiedenen Lokalitäten und Clubs auf und erreichte aus dem Stand heraus ein großartiges Repertoire bis zu drei Stunden. 1998 wurde zu einem grandiosen Erfolgsjahr, denn durch ungeheure Energie und Spielbegeisterung folgten diverse Sommerfestivals sowie diverse Hallenkonzerte, unter anderem auch ein Gig auf der Hit-Radio-Antenne-Bühne bei der Deutschland-Tour. Als Bonus für die Fans wurde ein 30 minütiges Unpluggedprogramm eingebaut. So hatte die Band ein vollkommenes Power-Pack-Programm, welches das Publikum absolut in Hysterie versetzte.1999. Kein Abriß. Der Song „So long“ kam im Sommer in die engere Wahl der Harzbeat-CD von dem Konzern Salzmann und der Goslarschen Zeitung. Ein Platz wurde durch ein strenges Auswahlverfahren gesichert und somit hat blind date seinen ersten „Outdoor-Track“ auf einem Silberling. 2000. Erste LP „CRUSH IT!“ Kurz gesagt: 11 Tracks, Radiogebrauch geeignet, melodiöse Powerpopstücke sowie einfühlsame Balladen, keine Experimente, der einmal gehörte Chorus wird nicht so schnell vergessen – Just Poprock!

Long Player „CRUSH IT“ Single
1.   Fade the light 1.  Heartland for 2
2.   It’s that what you want 2.  So long
3.   Believe me 3.  Do you hear me?
4.   You turn me on 4.  Open you heart
5.   Crush
6.   Come back before you go
7.   What do you say, when i’m going away
8.   You’re gone
9.   Never say no
10. Always real
11. Towards heaven to you

 

2001– 2010. Konzert im Nachtwerk zu Kassel zählt Publikumszahlen bis zu 5.000 Gästen, Frankfurter Messe mit bis zu 10.000 Gästen, Mensaauftritte vor über 1.500 Studenten sowie das Musikfestival zu Wathlingen waren bis heute wahrhaftig große Erfolge für die Band.